Jeder Mensch, jedes Kind ist einzigartig und braucht zum Reifen und Wachsen optimale Bedingungen und auch gute Beziehungen, damit es im Leben zurechtkommt.

Oft haben Kinder viele Fragen an das Leben, an die Gesellschaft und fühlen sich in einer Welt voller Unruhe und Krieg auch verunsichert.

Wir möchten gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise gehen, den Kindern Aufmerksamkeit schenken, ihnen Impulse geben, aber auch ihren Ideen und Gedanken Raum lassen. Und schlussendlich entscheidet jedes Kind selber, was es davon in sein Bild vom Leben aufnehmen möchte und was nicht.

Unser Vorbild für den Umgang mit Kindern finden wir in der Bibel- in Jesus. Er hat sich den Kindern in besonderer Weise zugewendet und hat sich für sie Zeit genommen.

Bei den Forscher-Kids treffen die Kinder auf Gleichaltrige mit gleichen Interessen. Sie hören Geschichten aus der Bibel, können Spielen, Basteln und das gemeinsame Zvieri darf auch nicht fehlen!

 

Das Team

Gabi, Rahel, Marlen